Fachmagazin "Forstmaschinen Profi"

Fachmagazin "Forstmaschinen Profi"

Berichte im Fachmagazin „Forstmaschinen Profi“, Ausgabe März 2018

„Arbeit im Großstadtgrün“ & „Das Drehmomentwunder“

In der aktuellen Ausgabe März 2018 des Fachmagazins „Forstmaschinen Profi“ wurden gleich zwei Berichte zu unserem Unternehmen verfasst.

 

In der Rubrik Firmenprofil wurde folgender Artikel veröffentlicht:

Arbeit im Großstadtgrün
Die Stadt Frankfurt am Main unterhält über 50 Grünflächen. Damit die Stadtbewohner dort si­cher flanieren und entspannen können, müssen Bäume gepflegt, Hecken beschnitten und Wur­zelstöcke gefräst werden. Diesen Aufgaben wid­men sich seit vielen Jahren die Baumpfleger und Kommunaldienstleister Gebrüder Krämer.
Ihr Unternehmen gründeten die Brüder Bernd und Markus Krämer im Jahr 1983. Zunächst startete man als Galabau-Betrieb. Der 52jährige Markus Krämer lernte den Beruf des Garten­und Landschaftsbauers in einer Baumschule und machte in diesem Beruf auch seinen Meis­ter. Sein Bruder Bernd ist Diplomingenieur der Landespflege. Beide waren also für diesen Job bestens vorbereitet. Doch mehr und mehr küm­merten sich die beiden um den Erhalt, die Pflege und die Fällung von Bäumen. In diesem Bereich  …

Artikel weiterlesen 

 

Ein weiterer Artikel wurde in der Rubrik Kommunal & Technik veröffentlicht:

Das Drehmomentwunder
Seit November 2017 besitzt das Unternehmen Gebrüder Krämer die neue Rayco RG74T-R. Weil die Firmenfarbe des großen Kommunaldienstleisters (siehe Bericht auf Seite 45) ein helles Blau ist, gab es die entsprechende Sonderlackierung durch Rayco-Händler Schültke Forsttechnik. Die Gebrüder Krämer stammen aus Frankfurt und sind in erster Linie dort tätig. Am heutigen Tag sollen Stubben im Brentanopark im Stadtteil Rödelheim weggefräst werden. Das Unternehmen kaufte vor Jahren eine gebrauchte Rayco bei Schültke. Als klar wurde, daß die große Carlton, die der Baumdienstleister einsetzte, ihre besten Tage hinter sich hatte, war für die Krämer-Brüder rasch klar, daß es eine neue Rayco werden sollte: ,,Bei Schültke hängt eine Werkstatt mit dran“, so Markus Krämer, einer der Firmeneigentümer. Der Service und die Ersatzteilversorgung seien wichtig …

Artikel weiterlesen

– weitere aktuelle Beiträge –

Haben Sie Fragen zu unseren aktuellen Projekten ?

Garten- und Landschaftsbau GbR

Gebrüder Bernd und Markus Krämer
Huthmacherstr. 7
65931 Frankfurt am Main

Telefon (069) 37 37 05
Fax (069) 37 20 08

Wir freuen uns auf Nachricht.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

E-Mail: info@gebr-kraemer.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Anrede (Pflichtfeld)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihr Anliegen:

TerminvereinbarungRückruf

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Datenschutzbestimmungen

Comments are closed.